Fortbildungs- und Veranstaltungstermine

Veranstaltung

Übersicht
28.05.
18:0021:00
EEG 2014 – Eck- und Kritikpunkte, Berlin
Foto PV Freiflächenanlage und Rechtsanwalt Peter Nümann
Rechtsanwalt Peter Nümann

Informationsveranstaltung zum aktuellen Stand der EEG-Novelle

Die anstehende Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) ist von entscheidender Bedeutung für den weiteren Ausbau der Erneuerbaren Energien und die Energie­wende in Deutschland. Der Gesetz­entwurf zur 2014 ist vom Kabinett verbschiedet, der Gesetz­gebungs­prozess im Parlament noch im Gange. Nach dem Zeitplan des Bundes­ministers für Wirtschaft und Energie soll das Gesetz aber schon zum 1. August in Kraft treten.

Wir wollen den aktuellen Entwurf vorstellen, kritisch beleuchten und diskutieren. Zur Einführung wird Rechts­anwalt Peter Nümann die wesentlichen Eck- und Kritik­punkte vorstellen und die Bedeutung für Anlagen­besitzer, Investoren und PV-Unternehmen anhand von Beispielen skizzieren.

Schwerpunkte

  • Aktueller EEG-Entwurf
  • Eck- und Kritikpunkte
  • Beispiele
  • Bedeutung

Zielgruppe: Anlagenbesitzer, Investoren, Bauingenieure und Architekten, PV-Unternehmen, Marketing- und Verwaltungs­mitarbeiter von Photovoltaik­unternehmen, Interessierte

Ort: NÜMANN + LANG Rechtsanwälte,
Askanischer Platz 4, Berlin

Kursgebühr: 50 ¤ (Brutto wie Netto)